Schnell, einfach und unfassbar lecker. Das gute alte Rührei. Mit den richtigen Kräutern und Gewürzen wird daraus sogar ein kleines kulinarisches Highlight.
Die guten Eier stammen übrigens vom Bio Bauern um die Ecke. Was mir bis dato nicht bewusst war, die frischen Eier sind sogar preiswerter als die Bio Eier im Supermarkt, von daher weiß ich jetzt wo ich zukünftig Eier kaufe. Zwar war niemand am Hofe anzutreffen, aber der Hofladen hat trotzdem auf. Man betritt den Laden, sucht sich seine Waren aus und bezahlt in dem man auf einem Zettel aufschreibt was man gekauft hat und wirft die passende Anzahl Münzen in den Klingelbeutel. Sowas liebe ich ja wirklich. Aber zurück zum Rührei.
Zutaten
- 4 Eier
- Frischer Schnittlauch, Menge nach Geschmack
- Ankerkraut Rührei Gewürz*
- 3 EL Sahne
- 2 TL Butter
- ggf. noch 1/2 Zwiebel
Zubereitung
- Ab in den Garten und den Schnittlauch frisieren, dann waschen und klein schnibbeln. Wer keinen Schnitti im Garten hat nimmt den aus dem Supermarkt.
- Jetzt die Eier mit dem Ankerkraut Rührei Gewürz (alternativ: Salz, Pfeffer, Paprika), der Sahne (alternativ Milch) und dem Schnittlauch vermengen und gut durchrühren.
- Die Butter in der Pfanne erhitzen, die Eier langsam einrühren und solange in der Pfanne lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
- Auf einem guten Brot anrichten. Auf Brötchen schmeckt es aber auch. Isso.
Ankerkraut Gewürzmischung für Rühreier
Ja, warum denn eine Gewürzmischung? Zum einen weil da neben Salz und Pfeffer noch ein paar interessante Gewürze enthalten sind. In der Ankerkraut Mischung finden sich nämlich Meersalz, Paprikagranulat rot, schwarzer Pfeffer, Zwiebel, Petersilie, Chilischrot, Rosmarin, Kurkuma und Knoblauch wieder. Ist doch etwas spannender als Salz und Pfeffer, oder?
Kommentar hinterlassen